IG altes Feuerwehrmaterial

Die Interessengemeinschaft altes Feuerwehrmaterial setzt sich zusammen aus aktiven und ehemaligen Feuerwehrleuten aus Bad Ragaz und unterhält ausgedientes Feuerwehrmaterial aus der Gemeinde.Die Initianten wollen damit in der heutigen schnelllebigen Zeit dem schleichenden Vergessen von in der Vergangenheit wichtigen Gütern entgegenwirken.

Die IG ist offen für Interessierte aus dem ganzen Sarganserland. 

Die IG offiziell als Untergruppe in den Freiwilligen Feuerwehrverein Bad Ragaz integriert.

 

Neue Mitglieder und Spendenbeiträge sind immer herzlich Willkommen.


Unsere Fahrzeuge

ADL 1984

TLF 1972



Die Mitglieder der IG altes Feuerwehrmaterial werden in regelmässigen Abständen mit einem Newsletter informiert:

Download
Newsletter März 2019
20190300_Newsletter März 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB
Download
Newsletter November 2018
20181100_Newsletter November 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 893.2 KB
Download
Newsletter September 2018
20180900_Newsletter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'010.2 KB

8. Heidiland Classic: Oldtimer-Treff Bad Ragaz, 17. Juni 2018

Am Wochenende vom 15.-17 Juni fand das 8. Heidiland Classic statt. Am Sonntag war die IG ebenfalls mit der ADL vertreten und war speziell bei den jüngeren Besuchern ein Publikumsmagnet. Anbei noch ein paar Eindrücke

mehr lesen

30. Oldtimer Ausfahrt Hans Fischer

Mario Guntli hatte die Gelegenheit doch noch genutzt und ist mit der ADL an die Hans-Fischer-Ausfahrt:

mehr lesen

Taminataler Brückenfest, 09. - 11.Juni 2017


20 Jahre Jugendfeuerwehr Flumserberg


150 Jahre Rettungskorps Appenzell