Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina

Am Samstag, 26. Oktober 2017 fand die Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina statt. Beim Feuerwehrdepot in Pfäfers zeigten die jungen Feuerwehrleute ihr erlerntes Können.

 

Zum Medienbericht des Sarganserländers.

Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina

Am Samstag, 28. Oktober 2017 findet die 9. Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina statt. Beim Feuerwehrdepot in Pfäfers zeigen die jungen Feuerwehrleute ihr erlerntes Können. Beginn der Übung ist um 14.00 Uhr. Im Anschluss an die Übung besteht die Möglichkeit zur Verpflegung im Feuerwehrdepot.

Angehörige, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.

 

Zum Medienbericht des Sarganserländers.

0 Kommentare

Gelungene Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina

Am 24. Oktober 2015 nachmittags fand in Pfäfers beim Feuerwehrdepot bei angenehmem Herbstwetter die 7. Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina statt. Die Jugendlichen zeigten ihren Angehörigen und Freunden das unter dem Jahr erlernte Können. Im Anschluss an den Einsatz wurden auch die Zuschauer in einen kleinen Postenlauf mit einbezogen und hatten unter Anleitung der Angehörigen der Jugendfeuerwehr einige Aufgaben zu lösen. Zum Ausklang durften sich alle mit Speis und Trank verpflegen und die letzten Sonnenstrahlen des Tages vor dem Depot Pfäfers geniessen.

Zum Medienbericht des Sarganserländers.

Zu den Bildern der Hauptübung 2015.

Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina

Am Samstag, 24. Oktober 2015 findet die 7. Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina statt. Beim Feuerwehrdepot in Pfäfers zeigen die jungen Feuerwehrleute ihr erlerntes Können. Beginn der Übung ist um 14.00 Uhr. Im Anschluss an die Übung besteht die Möglichkeit zur Verpflegung im Feuerwehrdepot.

Angehörige, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.

Erfolgreiche Hauptübung der JFW Tamina

Am vergangenen Samstag, 25. Oktober fand in Bad Ragaz die 6. Hauptübung der Jugendfeuerwehr Tamina statt. Die Kinder und Jugendlichen konnten erfolgreich das erlernte Können ihren Eltern und Freunden präsentieren. Auch die Zuschauer wurden für einmal bei einer Aufgabe gefordert. Im Anschluss an die Übung durften die Angehörigen der JFW die verdiente Verpflegung im Depot zu sich nehmen.


Zum Medienbericht Sarganserländer... 

Hauptübung der JFW Tamina am 25. Oktober 2014

Die Jugendfeuerwehr Tamina lädt alle Interessierten am Samstag, 25. Oktober 2014 ab 14.00 Uhr zur Hauptübung ein.

Die diesjährige Hauptübung findet in Bad Ragaz statt. Rund um das Feuerwehrdepot wird an verschiedenen Posten das erlernte Können gezeigt.

Im Anschluss an die Übung sind die Zuschauer herzlich eingeladen, sich im Depot in der Festwirtschaft zu verpflegen.

Feuer & Wasser

Am kommenden Wochenende findet in Romanshorn die Veranstaltung "Feuer und Wasser" statt. Zusammen mit diesem Anlass wird auch die Schweizermeisterschaft der Jugendfeuerwehren in Romanshorn ausgetragen.

Weitere Infos unter www.feuerundwasser.ch und im Flyer.

mehr lesen

Neues JFW-Jahr gestartet

Die Jugendfeuerwehr Tamina ist erfolgreich in ihr sechstes Übungsjahr gestartet. Die erste Übung fand am Samstag, 15. März in Bad Ragaz statt.

Zu Beginn der Übung wurden die Kinder - wo nötig - mit passender Ausrüstung ausgestattet. Anschliessend konnte mit dem gewohnten Übungsablauf begonnen werden.