Die neue Autodrehleiter ist eingeweiht!

Am vergangenen Samstag, 10. Mai 2014 wurde die neue Autodrehleiter der Feuerwehr Bad Ragaz eingeweiht. Mit einer Einsegnung durch Pastoralassistent Michael Erhardt wurde das Fahrzeug der Firma Iveco Magirus, vertreten durch Hanspeter Sauter, offiziell der Gemeinde Bad Ragaz überreicht.

Am Nachmittag stand der Maschinenpark und das Feuerwehrdepot der Bevölkerung zur Besichtigung offen. Wer die Höhe nicht scheute, konnte bei einer kurzen Fahrt im Korb der neuen Drehleiter die Aussicht über das Dorf Bad Ragaz geniessen. Eine Demonstration der verschiedenen Leitern aus vergangenen Jahren bis heute wurde von ehemaligen und aktiven Feuerwehrangehörigen gezeigt. Für das leibliche Wohl sorgte der Feuerwehr Verein Bad Ragaz mit dem Betrieb der Festwirtschaft. Auch die Jugendfeuerwehr Tamina bot den kleinen Gästen einige Posten zum Verweilen an.

Fotos zum Anlass

Medienbericht zum Anlass