Nacht der offenen Tore

Geschätzte Homepage-Besucher

Die Nacht der offenen Tore war ein grosser Erfolg, und das verdanken wir vor allem unseren geschätzten Helfern der aktiven Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr Taminatal, dem freiwilligen Feuerwehrverein Bad Ragaz und natürlich allen Besuchern.

Als Feuerwehrkommandant war es mir eine grosse Ehre, unsere Tore für die Gemeinschaft zu öffnen und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit und unseren Auftrag zu gewähren.

Ebenfalls wurden der neue Mannschaftstransporter und die brandneue Uniform der Feuerwehr Bad Ragaz vorgestellt. Die Feuerwehrleute und die Besucher waren gleichermassen begeistert von den aufregenden Neuerungen.

Die Vorstellung des neuen Mannschaftstransporters und der Uniform markiert einen weiteren Fortschritt für unsere Feuerwehr. Diese Investitionen werden dazu beitragen, unsere Fähigkeit zur Bewältigung von Notfällen und die Sicherheit unserer Gemeinde weiter zu verbessern.

Unsere Helfer, die freiwillig ihre Zeit und Energie investieren, verdienen dazu besondere Anerkennung. Sie opfern ihre Freizeit, um für die Sicherheit von Bad Ragaz zu sorgen, und sie tun dies mit Leidenschaft und Engagement. Ihr Einsatz und Ihre Bereitschaft, sich den Herausforderungen des Feuerwehrdienstes zu stellen, sind bewundernswert. Ihr unermüdlicher Einsatz macht unsere Gemeinschaft sicherer und stärker.

Aber es war auch ein Tag, an dem wir all jene, die uns besucht haben, in besonderer Weise würdigen möchten. Ihre Anwesenheit zeigte uns, dass Sie die Bedeutung unserer Arbeit verstehen und schätzen. Sie interessieren sich für unsere Ausrüstung, unsere Fahrzeuge und vor allem für die Menschen, die hinter den Uniformen stehen. Ihr Interesse und Ihre Unterstützung sind eine wichtige Motivation für uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Familien und Freunde, die uns stets unterstützen und Verständnis für die vielen Stunden aufbringen, die wir für den Feuerwehrdienst aufwenden. Ohne Ihre Unterstützung wären unsere Bemühungen nicht möglich.

Abschliessend möchte ich betonen, dass die Feuerwehr mehr ist als nur eine Organisation. Sie ist eine Familie, eine Gemeinschaft von Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und für das Wohl anderer einstehen. Sie hatten einen Einblick in diese Familie bekommen, und wir hoffen, dass Sie unsere Leidenschaft und Hingabe gespürt haben.

Nochmals vielen Dank an alle Helfer und Besucher, die diesen Tag der offenen Tür zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und werden weiterhin alles daransetzen, um Ihnen und unserer Gemeinde zu dienen.

Vielen Dank und bleiben Sie sicher!

Ihr Kommandant Marc Walliser